Panel öffnen/schließen

„Gelbe Säcke“ beim Amt Mitteldithmarschen nicht mehr erhältlich

Seit kurzem ist die Möglichkeit, sich „Gelbe Säcke“ in den Bürgerbüros der Amtsverwaltung Mitteldithmarschen abzuholen, nicht mehr gegeben.

„Ende Oktober teilte uns die Firma Remondis mit, dass die Lieferung der „Gelben Säcke“ zum 31.10.2017 eingestellt wird“, teilt Maren Lucht, zuständige Geschäftsbereichsleiterin im Geschäftsbereich Bürgerdienste, mit.

Bis zum 31.12.2017 sind „Gelbe Säcke“ nur noch bei den Recyclinghöfen des Kreises Dithmarschen (z.B. KBA in Bargenstedt) oder über die Fahrzeuge der AG Remondis-Petersen-Timm erhältlich. Hintergrund dieser Änderung ist eine neue Auftragserteilung an eine andere Firma zum 01.01.2018.

„In den Bürgerbüros unserer Verwaltung in Albersdorf und Meldorf haben wir keine „Gelben Säcke“ mehr – auch die Restbestände sind komplett aufgebraucht“, so Maren Lucht abschließend. Über eine Nachfolgeregelung ab 01.01.2018 ist bislang noch nichts bekannt.

Weitere Nachrichten